Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!
Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.
Der DRK Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und Teil der Nationalen Hilfsgesellschaft.
Der DRK Landesverband betreibt für seine Spitzenverbandsfunktion eine Landesgeschäftsstelle in Magdeburg. Darüber hinaus gehören zum DRK Landesverband stationäre und ambulante Einrichtungen der Altenhilfe, eine Kurklinik, ein Bildungswerk mit einer Pflegeschule und ein Betriebsteil Freiwilligendienste. Insgesamt beschäftigt der Landesverband ca. 270 Mitarbeitende.
Zur Verstärkung unserer Landesgeschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n:
Die ausgeschriebene Stelle ist als Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden ausgelegt, kann aber auch in Teilzeit besetzt werden. Der Arbeitsort ist Magdeburg.
Sie sind die erste Stimme am Telefon und somit das Aushängeschild unseres Landesverbandes. Mit Ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art überzeugen Sie unsere Interessenten und Anspruchsgruppen. Dabei sind folgende
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung des Landesgeschäftsführers und verschiedener Gremien bei ihren Aufgaben
- Führen von Schriftverkehr und anderer Korrespondenz
- Kontaktpflege und Besucherbetreuung
- Terminkoordination und -überwachung
- Organisatorische sowie inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Terminen, Sitzungen und Veranstaltungen inkl. Protokollführung
- Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Texten, Grafiken und Präsentationen u.a. für verschiedene Gremien
- Vorbereitung und Abrechnung von Dienstreisen
- Durchführung von Recherchetätigkeiten sowie Erstellung von Statistiken
- Pflege und Aktualisierung von komplexen Datendateien und Datenbanken
- Erledigung des täglichen Postein- und -ausgangs der Landesgeschäftsstelle inkl. interner Verteilung, Frankierung und Versendung
- Entgegennahme eingehender Anrufe sowie Weiterleitung an die entsprechenden Fachbereiche oder Weiterbearbeitung der Anliegen
- Büroorganisation und damit verbundene allgemeine Büro- und Assistenzaufgaben
Ihr Profil:
- Abgeschlossene 3-jährige, kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
- erste Berufserfahrungen; idealerweise auf Geschäftsführerebene
- sehr gute PC- und Microsoft Office-Kenntnisse
- idealerweise Erfahrungen in der Durchführung und Verantwortung von Projekten
- betriebswirtschaftliches Grundverständnis und analytische Kompetenzen
- Verantwortungsbewusstsein und Empathie
- Kooperative Zusammenarbeit, Zuverlässigkeit und Diskretion zählen zu Ihren Stärken
- Belastbarkeit und Organisationstalent
- strukturierte und selbständige Arbeitsweise
- Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes
Wir bieten...
- einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
- herzliche Aufnahme in ein motiviertes und sympathisches Team
- flexible Arbeitszeitgestaltung, die persönliche Belange berücksichtigt
- Vergütung nach Tarifvertrag (DRK-TV LSA) inkl. Jahressonderzahlung
- 29 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- vermögenswirksame Leistungen
- Dienstrad-Leasing (gemäß Betriebsvereinbarung)
- zusätzlichen Versicherungsschutz über den DRK Flugdienst
- exklusive Einkaufsvorteile für DRK-Mitarbeiter bei vielen verschiedenen Unternehmen und Anbietern
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle wenden Sie sich bitte an:
Bianka Oertel
(Teamleiterin Personalwesen)
Tel.: 0391 / 610 689-20
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